Details

Förderdatenbank für kommunale Umweltprojekte

Kommunale Akteure können sich auf der Online-Plattform "EU-Kommunal-Kompass 2021-2027" über Finanzierungsmöglichkeiten für umwelt- und nachhaltigkeitsbezogene Projekte informieren. Die Förderdatenbank setzt sich zum Ziel, einen Überblick über sämtliche europäische Strukturfonds und des Agrarfonds zu liefern.

Der Kommunal-Kompass erlaubt eine datenbankgestützte Recherche und hilft darüber hinaus Antragsstellenden mit Zusatzinformationen mit Tipps und Beispielen.

Nutzende können sich in einem Forum der Plattform austauschen.

Zurzeit sind aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Genehmigung vieler Förderprogramme nicht alle Fördermöglichkeiten in der Datenbank enthalten. Der Betreiber der Seite, die Taurus Eco Consulting GmbH, will diese aber kontinuierlich ergänzen.

Zum EU-Kommunal-Kompass

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

Nach oben