Aktuelle Förderaufrufe & Wettbewerbe

EU-Fördermittel-Kompass: Erweitertes Angebot

Der "EU-Kommunal-Kompass" bietet eine Zusammenstellung von umwelt- und nachhaltigkeitsbezogenen Fördermöglichkeiten aus allen Struktur- und Interventionsfonds der EU. Nun wurde er aktualisiert und erweitert.

 

Neu sind Informationen über Förderungen, die im Zusammenhang mit der Corona-Krisenbewältigung stehen.

Der Förderwegweiser richtet sich an kommunale Gebietskörperschaften, kommunale Unternehmen, zivilgesellschaftliche Akteure und NGOs. Er bündelt über 5️00 Förderangebote, bietet allgemeine Informationen zur Antragstellung und stellt Good-Practice-Beispiele vor.

Gefördert wird das Projekt vom Umweltbundesamt und dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Zum EU-Kommunal-Kompass

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

Nach oben