Springe zum Hauptinhalt der Seite


Nachrichten Details

Nachrichten Details

Nachrichten Details

Agrarausblick 2020-2029

Nachricht vom:

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat in Zusammenarbeit mit der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) der Vereinten Nationen den "Agrarausblick 2020-2029" veröffentlicht.

Er zeichnet die Aussichten der Entwicklung an den Märkten für Agrarrohstoffe und Fisch auf nationaler, regionaler und globaler Ebene bis ins Jahr 2029. Neben den Markttrends werden die wichtigsten wirtschaftlichen und sozialen Trends berücksichtigt, die den globalen Lebensmittelsektor beeinflussen. Zudem konnten anhand einer Simulation einige potenzielle Einflüsse der Corona-Pandemie berücksichtigt werden.

Die Zusammenfassung des Agrarausblicks steht auf Deutsch zur Verfügung. Der ausführliche Bericht steht nur auf Englisch zum Download bereit.

Mehr Informationen