Springe zum Hauptinhalt der Seite


Nachrichten Details

Nachrichten Details

Nachrichten Details

Ernährungsreport 2020 veröffentlicht

Nachricht vom:

Das Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL) hat den Ernährungsreport 2020 "Deutschland, wie es isst" veröffentlicht. In dem Bericht spielt auch die gesellschaftliche Relevanz der Landwirtschaft eine Rolle.

Der Bericht basiert auf einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Bürgern, die im Auftrag des BMEL durchgeführt wurde und die Koch- und Ernährungsgewohnheiten der Menschen in Deutschland repräsentativ erhoben hat.

Die Umfrage hat herausgefunden, dass sich diese, wie auch die Einstellung der Deutschen zur Landwirtschaft, im Zuge der Corona-Pandemie verändert haben. Demnach habe die Landwirtschaft in Deutschland für die Verbraucher an Relevanz hinzugewonnen und die Wertschätzung für regionale Lebensmittel sei gestiegen.

Zum Ernährungsbericht.