News

Neues Landwirtschaftsformat "Hundert Hektar Heimat"

Ob Klimakrise, Tierschutz oder Digitalisierung – im neuen Format "Hundert Hektar Heimat" berichten junge Landwirtinnen und Landwirte auf YouTube über ihre alltäglichen Herausforderungen.

Hundert Hektar Heimat erzählt von Idylle, Heimatgefühl, jeder Menge Arbeit, riesigen Investitionen und viel Verantwortung, aber auch von langen Partynächten auf dem Schützenfest und immer von der Liebe zum Zuhause. Drei junge Landwirte laden ein auf ihre Höfe und zeigen, was Landleben wirklich ist. Auf YouTube gewähren sie wöchentlich Einblicke in ihre Welten und nehmen große und kleine Themen dort unter die Lupe, wo sie so konkret und fassbar werden, wie nirgendwo sonst: Auf dem Bauernhof. Sie lieben ihren Beruf, auch wenn er sie rund um die Uhr fordert.

Zum Youtube-Kanal "Hundert Hektar Heimat"

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

Nach oben