News

Publikation: Vermarktung alter Nutztierrassen

Obwohl Konsumenten und ihre Nachfrage eine wichtige Rolle in der Erhaltung alter und gefährdeter Nutztierrassen in der Landwirtschaft einnehmen, wurden sie bisher in der Forschung wenig berücksichtigt. Die Publikation der Universität Kassel gibt Empfehlungen für ein erfolgreiches Marketing für Produkte alter und gefährdeter Nutztierrassen.

Hierfür wurden zwei qualitative Kommunikationsstudien (Methode Lauten Denkens und Gruppendiskussionen) mit Konsumenten sowie drei Verkaufstests mit unterschiedlichen Produkten verschiedener Nutztierrassen im Lebensmitteleinzelhandel durchgeführt.

Zum kostenlosen Download

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

Nach oben