Details

Kommunikationsmethoden für Akteurinnen und Akteure im Natur- und Umweltschutz

Online-Selbstlernkurs des Netzwerks ZukunftsRaum Land in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Wien. Zeitunabhängig ab sofort bis 31. Dezember 2024

Kommunikation legt den Grundstein für gute Zusammenarbeit. Oft helfen schon kleine Tipps und Tricks, ein Gespräch in eine konstruktive Richtung zu lenken.

In diesem Kurs bieten die Veranstalter Einblicke in die Kommunikation und Kommunikationsmethoden, praktische Empfehlungen, Übungen und Reflexionsaufgaben, um die Zusammenarbeit zwischen Akteuren im Natur- und Umweltschutz und anderen Stakeholdern zu erleichtern.

Der Kurs wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Wien entwickelt und kann bis Jahresende zeitunabhängig absolviert werden.

Veranstaltungsdetails

Nach oben